ani03.gif
Willkommen auf meiner
Setup - Seite
ani03.gif
- Sturzbügel und Fußschützer -
 
Die Sturzbügel von Hepco & Becker
 sturz1.jpg
 
Die Sturzbügel habe ich bis jetzt (an der BMW) noch nicht gebraucht, aus vergangenen Tagen kenne ich aber ihren Sinn. Mit der Yamaha Ténéré war ich doch ab und zu im Gelände. Bei Stürzen erwiesen sich die Bügel als äußerst robust und zäh. Die hervorragende Paßgenauigkeit und die sehr gute Verarbeitung lassen keine Wünsche offen.
 
 
VORTEIL:
Qualitativ hochwertig
Robust
Paßgenau
Optisch eher dezent
 
 
 NACHTEIL:
Relativ teuer: 238,- DM (aber Preis-Wert)
 
 
Die  Fußschützer von Wunderlich
staend1.jpg
 
Bei diesen Fußschützern war ich bis zur ersten Regenfahrt doch eher skeptisch. Nach vielen Kilometern im (leichten) Regen waren meine Stiefel sogar noch an der Außenhaut trocken. Aufgewirbeltes Wasser erreicht die Stiefel nur noch in Bruchteilen. Nicht schlecht. Bei "schwerer See" kommt man aber an Regengamaschen nicht vorbei.
 
 
 VORTEIL:
Qualitativ hochwertig
Paßgenau
Fallen kaum auf, hat man sie aber erst einmal entdeckt erinnern sie an Opa's Moped.
 
 
 NACHTEIL:
Relativ teuer: 89,- DM
 
 
backhand.jpg
 backtop.gif Zum Seitenanfang