ani03.gif
Willkommen auf meiner
Setup - Seite
ani03.gif
- Scheibe -
 
Der Rändelschrauben zum schnellen verstellen der Tourenscheibe von  Wunderlich
 
 
 
scheibe.jpg
 
 
 Mit den Rändelschrauben von Wunderlich läßt sich blitzschnell und ohne Werkzeug die Neigung der Scheibe verstellen.
Preis: 12,- DM
 
 
Mittlerweile habe ich mir eine Ergo Komfort Tourenscheibe zugelegt. Die nervigen Verwirbelungen bei Tempi > 130 Km/h gingen mir doch zunehmend auf die E..r!
Nach einem Testsamstag im Ahrtal (Wunderlich) habe ich mich für diese Größe entschieden. Die Ermax-Scheibe brachte keine nennenswerten Änderungen des Zustandes. Ist natürlich ein bisserl wuchtig, aber egal.
Hier ein vorher / nachher Bild:
 
mini2.jpgscheibe1.jpg
scheibe2.jpgscheibe3.jpg
 
 
 Ist riesig, kostet viel, bringt aber auch viel. Die neue Optik geht so, die Verarbeitung ist sehr gut, die Wunderlichs wollen mir noch eine längere Mittelstange schicken, damit man den Anstellwinkel noch erhöhen kann. Habe die Verwirbelungen jetzt so mehr hinter dem Helm. Dafür sind Schultern und Kopf merklich entlastet.  Die Rändelschrauben können verwendet werden, bringen aber eigentlich nix mehr, da die Scheibe über die Mittelstange ein wenig verstellt werden kann. Ich habe sie jetzt weggelassen. Die Scheibe kommt von einem Hersteller aus Holland. Wenn man da die Quelle auftun könnte....
 
 
Preis: 379,- DM

 
backhand.jpg
 backtop.gif Zum Seitenanfang