ani03.gif
Willkommen auf meiner
Setup - Seite
ani03.gif
- Elektronik -
 
Der Umbau der Unterbrechung der Zündung durch den Seitenständer und der Umbau der Hupen / Blinkerschalter
 
 
const.gif
 
 
Bis jetzt scheinen noch mehr Biker mit der originalen Seitenständerlösung unzufrieden zu sein. Das sehe ich an der Anzahl der eingehenden Bestellungen. Auch das Problem mit dem Hupenschalter geht vielen gegen den Strich.
 
Vorteile:
Anlassen der Maschine auf dem Seitenständer möglich
Losfahren mit ausgeklapptem Seitenständer nicht möglich.
Kein nerviges Aufbocken (z.B. einer beladenen Maschine) um den Motor zu starten
 
Nachteile:
 
Kritiker sehen ein Problem bei extremer Schräglage auf dem Seitenständer in Verbindung mit zu geringem Ölstand. Beim anlassen des Motors könnte der Schmierfilm im rechten Zylinder nur unzureichend sein, da die Ölpumpe Luft zieht.
Na ja. Bei derart niedrigen Ölständen sollte man eh' nicht mit der Kiste fahren.
 
 
Preis:
 
49,95 DM *
 
 
 
Auch das Problem mit dem Hupenschalter geht vielen gegen den Strich.
 
Vorteile:
In Gefahrensituationen ist der "dicke Daumen" direkt über einer dicken Taste und muß nicht noch erst eine kleine Wippe nach oben drücken.
 
Nachteile:
 
Der Werkstattmeister (meiner zumindest) hupt bei jedem blinken (Linkskurve) und wundert sich gehörig.
Kurze Umgewöhnungsphase nötig.
In Gefahrensituationen kann man jetzt leider nicht mehr so schnell die Blinker betätigen. Aber wer macht das schon?
 
 
Preis:
 
9,95 DM *
 
Bezugsquelle:
 
BIKESTUFF
 
 
 
* zzgl. Versandkosten

backhand.jpg
 backtop.gif Zum Seitenanfang